Günstige Sterbegeldversicherungen im Jahr 2022 finden
Günstige Sterbegeldversicherungen zu finden ist zum Glück nicht mehr so schwierig. Die Beerdigung ist natürlich oft ein brisantes Thema und die Berechnung der mit dem Tod verbundenen Kosten ist für viele Menschen kein Hobby. Dennoch kann es sehr ratsam sein, eine erschwingliche Sterbegeldversicherung zu finden, da Sie die Police für einen langen Zeitraum abschließen, daher ist es wichtig, dass Sie eine wettbewerbsfähige monatliche Prämie zahlen. Möchten Sie sofort weitere Informationen erhalten? Besuchen Sie unsere Hauptseite, um der Sterbegeldversicherung im vergleich zu sehen.
Eine persönliche Angelegenheit
Dennoch ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass die Bestattung oft eine sehr persönliche Angelegenheit ist, daher ist auch der Abschluss einer günstigen Sterbegeldversicherung für jeden anders. Denn die Prämie hängt von vielen Faktoren ab. Berücksichtigt werden das Alter, der Gesamtversicherungswert und die Laufzeit. Dadurch hat jeder eine andere monatliche Prämie, daher ist die Suche nach der günstigsten Sterbegeldversicherung eine persönliche Angelegenheit und hängt von der eigenen Situation ab.
Günstig? Schauen Sie sich zuerst alle Möglichkeiten genau an
Die günstigste Sterbegeldversicherung kann für einen Preis von 3 bis 4 Euro pro Monat abgeschlossen werden. Wenn Sie etwas älter sind, können Sie davon ausgehen, dass die Prämie mindestens 8 bis 10 Euro pro Monat beträgt. Dennoch ist es klug, nicht nur auf den Preis einer Police zu schauen.
Viel wichtiger ist die Qualität der Police. Sehen Sie sich auch die verschiedenen Arten von Richtlinien an, die verfügbar sind. Auf diese Weise können Sie eine Art, Kapital, Kombination oder Kaufsumme Sterbegeldversicherung abschließen, auch hier sind die Preisunterschiede teilweise erheblich.
Eigene Wünsche für günstige Sterbegeldversicherung
Die günstigste Sterbegeldversicherung hängt auch von Ihren Wünschen ab. Möchten Sie zum Beispiel eine Beerdigung oder Einäscherung wählen? Im Vergleich zur Erdbestattung ist die Einäscherung in der Regel deutlich günstiger. Darüber hinaus ist es auch möglich, dass einige Bestattungsversicherer bessere Konditionen haben, auch diese Regeln spielen eine große Rolle bei der Gesamtübernahme der Kosten.
Direkt günstige Sterbegeldversicherung vergleichen
Der erste Schritt Sie müssen alle Bestattungskosten berechnen, dann können Sie mit einem günstigen Sterbegeldversicherungsvergleich beginnen, um alle Möglichkeiten aufzulisten. Sie können sofort mit dem Vergleich beginnen oder unser praktisches Kostentool nutzen, um alles transparent zu machen.
Schnelle Tipps für die Recherche
- Suchen Sie nicht alleine zu einem niedrigen Preis, ist es viel klüger, eine Police zu wählen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
- Achten Sie beim Vergleichen immer darauf, dass Sie verschiedene Versicherer und die Art der Versicherung sorgfältig vergleichen.
- Im Allgemeinen ist es am besten, eine Police mit niedriger Prämie und hoher Versicherungssumme zu wählen, prüfen Sie auch die geltenden Bedingungen.
- Schauen Sie direkt in unser Inhaltsverzeichnis, um sich einen Überblick zu verschaffen wichtige Themen bei der Wahl einer günstigen Sterbegeldversicherung in Deutschland.
Wie schließe ich die günstigste Sterbegeldversicherung ab?
Wie wir gerade besprochen haben, gibt es eine Reihe von Faktoren, die den Preis einer Sterbegeldversicherung bestimmen. Es ist daher wichtig, dass Sie all diese Faktoren durchgehen, um zu sehen, ob Sie tatsächlich eine günstige Sterbegeldversicherung gefunden haben.
Wir raten Ihnen erneut, nicht nur auf den Preis der Police zu schauen, sondern auch abzuschließen Berücksichtigen Sie die Deckung in Kombination mit der monatlichen Prämie. Wenn Sie nur auf den Preis achten, ist es möglich, dass Sie eine zu niedrige Deckung gewählt haben, dadurch mit einer Unterversicherung rechnen müssen und das kann für die Angehörigen schlecht ausgehen.
Faktor 1: Das Alter
Wenn Sie nach der günstigsten Sterbegeldversicherung suchen, ist der erste Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, Ihr Alter. Das Alter ist der wichtigste Faktor bei der Gesamtberechnung. Möchten Sie mehr wissen, wenn Sie älter sind? Dann lesen Sie diesen Artikel über Sterbeversicherungen für Rentner oder Senioren.
- Wenn Sie jung sind, können Sie eine Police recht günstig abschließen, aber je älter Sie werden, desto höher ist die monatliche Prämie. Denn das Risiko für den Versicherer steigt naturgemäß mit zunehmendem Alter. Ein 25-Jähriger kann keine 3 bis 4 Euro monatlich bezahlen, ein 60-Jähriger zahlt das Doppelte für die gleiche Police.
- Ein weiterer Faktor, der ins Spiel kommt, ist die Laufzeit, wer jung ist, hat viel länger die Zeit, um die volle Prämie zu zahlen. Theoretisch kann ein älterer Mensch früher sterben, so dass dem Versicherer Prämien entgehen und die letztendlichen Bestattungskosten für den Versicherer zu diesem Zeitpunkt höher sind.
- Wenn Sie die günstigste Sterbegeldversicherung haben, wir empfehlen Ihnen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen. Manchmal gibt es Abweichungen bei bestimmten Deckungen oder eine Prämie erscheint sehr vorteilhaft, was aber aufgrund der gesetzten Konditionen gar nicht der Fall ist. Normalerweise beginnt man nicht schnell mit einem Wechsel, wenn man eine Police gefunden hat, also sollte man es gleich gleich richtig machen.
Faktor 2: Die Laufzeit der Police
Die Laufzeit ist der zweite wichtige Faktor, um die günstigste Sterbegeldversicherung zu finden. Wenn Sie eine Police abschließen möchten, lohnt es sich, darauf zu achten, wie lange Sie beitragspflichtig sind.
- Meistens ist geregelt, dass Sie 10, 20 oder 30 Jahre Beitrag zahlen. Auch die Zahlung einer lebenslangen Prämie ist möglich. Die Dauer bzw. Laufzeit der Police bestimmt daher maßgeblich, wie hoch die monatliche Prämie Ihrer Police sein wird.
- Es ist nicht so, dass Sie nicht mehr versichert sind, wenn die Laufzeit Ihrer günstigen Sterbegeldversicherung abgelaufen ist abgelaufen. Die Laufzeit gibt nur an, wie lange Sie den Pflichtbeitrag an den Versicherer zahlen müssen.
Faktor 3: Eine Beerdigung oder Einäscherung?
Ein weiterer wichtiger Faktor für die monatliche Prämie ist die Wahl zwischen Beerdigung oder Einäscherung. Wenn Sie versuchen, die günstigste Sterbegeldversicherung zu finden, werden Sie sofort feststellen, dass die Einäscherung oft die günstigste Variante ist.
Das liegt daran, dass bei einer Bestattung mehr Kosten für Sarg, Grab und Bestattungsrecht anfallen. Wenn Sie am günstigsten auskommen möchten, entscheiden Sie sich daher am besten für eine Feuerbestattung im Vergleich zu einer Beerdigung.
Faktor 4: Die Deckung Ihrer Police
Eine günstige Sterbegeldversicherung zu finden ist eine Umso wichtiger ist es, sich den Versicherungsschutz Ihrer Police genau anzusehen. Wenn die Prämie niedrig ist, aber die Deckung nicht ausreicht, um Ihre Wünsche zu erfüllen, ist es nicht ratsam, eine günstige Sterbegeldversicherung zu wählen.
- Die Deckung ist natürlich sehr wichtig, wenn Sie eine Versicherungssumme haben Bestimmte Kosten werden möglicherweise nicht vom Versicherer übernommen.
- Wir empfehlen daher, dass Sie zunächst die Kosten für Ihre gewünschte Bestattung recherchieren und dann genau prüfen, wie viel Sie versichern müssen. Ist die Summe nicht ausreichend versichert, laufen Sie Gefahr, dass die Angehörigen für die Mehrkosten aufkommen müssen.
Faktor 5: Vergleich der günstigen Sterbegeldversicherung
Letzteres Faktor bei der Suche nach der günstigsten Sterbegeldversicherung ist die Gleichung. Sie möchten nicht zu viel Prämie bezahlen, wenn Sie nicht müssen. Eines ist sicher, Sie möchten eine bezahlbare Bestattung, die ganz nach Ihren eigenen Wünschen verläuft.
- Es ist ratsam, alle Anbieter gut zu vergleichen, damit Sie sich ein gutes Bild von den Vor- und Nachteilen machen können Nachteile der Sterbegeldversicherung und Sie können die unterschiedlichen Deckungen genau im Blick behalten.
- Sie können zum Beispiel prüfen, ob Kinder kostenlos mitversichert sind, Sie erhalten Einblick in die Leistungen bestimmter Policen und Sie können die Bedingungen sorgfältig prüfen. Sie haben verschiedene Arten von günstigen Sterbegeldversicherungspolicen zur Verfügung, alle diese Policen haben unterschiedliche Prämien und Bedingungen, weshalb es wichtig ist, gut zu recherchieren.
Was muss geregelt werden?
Neben der Tatsache, dass die Hinterbliebenen Zeit zum Trauern haben müssen, ist es gleichzeitig auch eine sehr arbeitsreiche und hektische Zeit. Rund um die Beerdigung oder Einäscherung sind viele Dinge zu regeln. Zum Glück gibt es den Bestattungsunternehmer, der den Hinterbliebenen viel Arbeit abnehmen kann und der überall mitdenkt, bis ins kleinste Detail.
Nur man kann einfach irgendeinen Bestattungsunternehmer anrufen und was macht das Kosten? Dies hängt oft davon ab, ob der Verstorbene eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen hat. In den meisten Fällen rufen Sie den Versicherer an, der den Besuch des Bestattungsunternehmens arrangiert.
Keine Überraschungen
Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Nächsten nicht überraschen wollen Angehörige nach Ihrem Tod schließen Sie eine Sterbegeldversicherung ab und teilen auch jemandem mit, wo Sie die Versicherung haben. Nach Ihrem Tod ist es dann ein Anruf bei der Versicherung, die dafür sorgt, dass den Angehörigen viel Arbeit abgenommen wird.
Welche günstige Sterbegeldversicherung wählen?
Es ist wichtig zu entscheiden, ob Sie eine Sach- oder Kapitalversicherung für die Bestattung wünschen. Mit einer Art Versicherung versichern Sie die erbrachten Leistungen. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Leistungen, die die Versicherungsgesellschaft selbst anbietet, da die meisten Versicherer auch Bestattungsunternehmen sind.
Wählen Sie eine günstige Sachleistungspolice?
Das hat den Vorteil, dass Sie oft wählen können, welche Leistungen Sie abdecken möchten. Dadurch kann Ihre Versicherung günstiger werden. Generell hat der Abschluss einer Sterbegeldversicherung viele Vorteile.
Aber wenn Sie sich komplett absichern, haben Sie die Gewissheit, dass sich Ihre Angehörigen um die Organisation Ihrer Bestattung nicht kümmern müssen. Eine Kapitalversicherung dagegen versichert einen bestimmten Betrag.
Wählen Sie eine günstige Kapitalversicherung?
Im Todesfall wird ein Betrag gezahlt, mit dem die Leistungen erworben werden müssen. Die Angehörigen haben dann im Prinzip die freie Wahl eines bestimmten Bestattungsunternehmens und die Angehörigen könnten gewisse Leistungen kürzen, um noch einen Restbetrag übrig zu haben.
Mit einer Art Versicherung , Angehörige erhalten allenfalls eine Schlussabrechnung, ggf. nur noch einen zu zahlenden Betrag für nicht gedeckte bezogene Leistungen. Bei einer Kapitalversicherung erhalten die Angehörigen des Bestattungsunternehmens eine vollständige Rechnung.
Die Versicherungssumme
Ob Sie sich für eine Sachversicherung oder eine Kapitalversicherung entscheiden, oft müssen Sie die Höhe auswählen, bis zu der Sie versichert sein möchten. Häufig bietet ein Spediteur eine Auswahl an ‘Paketen’ so dass Sie oft zwischen etwa drei Festbeträgen mit unterschiedlichen Prämienunterschieden wählen können.
Wer die günstigste Sterbegeldversicherung möchte, kann sich für die niedrigste Summe entscheiden, sollte dann aber keine allzu großen Wünsche haben für deine Beerdigung. . Manchmal können Sie aus einer bestimmten Standardmenge wählen und einige Optionen hinzufügen, die Ihnen wichtig sind, und Optionen weglassen, die Sie nicht wichtig finden.
Es ist daher immer sehr wichtig, besonders genau zu prüfen bei Sachversicherungen, welche Leistungen durch die Versicherungssumme abgedeckt sind. Bei einer Kapitalversicherung müssen Sie zudem die Kosten für die erbrachten Leistungen abschätzen können, damit Sie nicht zu niedrig versichert sind und Ihre Angehörigen Ihre Wünsche nicht vollständig umsetzen können. Die Anpassung oder Erweiterung Ihrer Sterbegeldversicherung kann manchmal schwierig sein.
Welche günstigen Sterbegeldversicherungen gibt es?
In Deutschland gibt es einige große Unternehmen, die eine Sterbegeldversicherung anbieten. Gleichzeitig sind diese Unternehmen auch große Bestattungsunternehmen. Das ist natürlich sehr nützlich, da alle Kenntnisse und Erfahrungen direkt bei diesen Versicherern verfügbar sind.
Dann können Sie sicher sein, dass das Versicherungsunternehmen auch hat das nötige Know-how im Haus und Ihre Angehörigen brauchen wirklich nur im Unternehmen anzurufen. Wir listen die wichtigsten Unternehmen auf:
Monuta
Monuta wurde im 1923 gegründet. Der Name Monuta steht für Mors Lanua Vitae oder „der Tod ist das Tor des Lebens“. Monuta hat ungefähr 1,4 Millionen Versicherungsnehmer, die die von Monuta angebotenen Bestattungsdienste in Anspruch nehmen können. Monuta hat mehrere Bestattungsinstitute im ganzen Land. Bei Monuta können Sie sich für eine Paketversicherung oder eine Geldversicherung entscheiden. Die Paketversicherung hat drei Optionen: Basic im Wert von € 7.000,-, Plus, im Wert von € 8.500,- und Top im Wert von € 10.000.-.
DELA
Die DELA gegründet in 1937 steht für „Trägt sich gegenseitig die Lasten“. Dela hat zwei Sachversicherungspolicen mit unterschiedlichen Werten: Basic mit einem Wert von € 6.350,- und Plus im Wert von € 8.750,- Sie können sich auch für eine Geldversicherung entscheiden, deren Höhe Sie selbst bestimmen. Dela ist national gut mit Bestattungsunternehmen vertreten.
Möchten Sie die gesamte Palette der Versicherer sehen, einschließlich der Prämien, der Deckung und der Bedingungen? Klicken Sie hier, um einen vollständigen Überblick zu erhalten.
- Henri Schmidt