Transport zur Beerdigung, wie funktioniert das genau?
A Organisation einer Beerdigung , es ist sehr viel beteiligt. Wahrscheinlich haben Sie schon einmal einen Trauerzug gesehen, der auch Transport zur Beerdigung genannt wird. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie den Transport zu einem Bestattungsort wie einer Kirche oder einem Bestattungsunternehmen arrangieren können.
Wir haben daher eine Reihe von Möglichkeiten aufgelistet, damit Sie die Wahl so einfach wie möglich treffen können … für Sie, lesen Sie schnell weiter, wenn Sie mehr über den Transport zur Beerdigung lesen möchten.
Transport des Verstorbenen zur Beerdigung
Bei der Organisation einer Beerdigung wird der Leichnam des Verstorbenen zum Bestattungsort transportiert werden, gibt es, wie gesagt, unzählige Möglichkeiten, wie dies geschehen kann.
Wahlfreiheit beim Transport der Bestattung
Die Wahl liegt ganz bei Ihnen, wenn Sie möchten in einem Lastwagen transportiert werden, weil Sie Lastwagen schon immer geliebt haben, oder Sie ziehen es einfach vor, in einem klassischen Leichenwagen mit einem Trauerzug dahinter transportiert zu werden.
Also ist es klug, darüber nachzudenken, wie Sie es möchten jetzt abtransportiert werden Das ist auch schön für die Angehörigen so dass sie irgendwie im Griff haben, wie Sie es gerne hätten.
Transport zur Beerdigung mit dem Auto
Es ist eine der häufigsten Arten, einen Verstorbenen zu einem Beerdigung, mit einem Leichenwagen. Dies sieht oft so aus, dass der Sarg hinten im Auto steht und dahinter eine Prozession mit Angehörigen in ihren Autos.
Die Angehörigen können ihr eigenes Auto nutzen, aber sie können sich auch dafür entscheiden mieten Sie ein schönes Auto dafür. Normalerweise werden diese Kosten durch eine Sterbegeldversicherung abgedeckt.
Die Autofahrt zum Bestattungsinstitut oder Kirche müssen nicht unbedingt direkt dorthin fahren, Sie können auch eine schöne Fahrt entlang von Orten unternehmen, an denen alle Angehörigen schöne Erinnerungen an die verstorbene Person haben. Bei den verschiedenen Bestattern ist fast alles möglich. Bei dieser Wahl entscheiden sich viele Menschen oft für einen Trauerbus .
A Trauerzug ist nicht nur etwas, es gibt ein paar Regeln, die damit verbunden sind. Der gesamte Zug wird nicht sehr schnell gefahren und es ist beabsichtigt, dass der gesamte Zug nacheinander in einer geraden Linie weiterfährt.
Oft wird angenommen, dass der Trauerzug überall Vorrang hat , aber das ist nach dem Gesetz nicht so. Andere Verkehrsteilnehmer geben dem Trauerzug jedoch oft schon aus Respekt vor dem Verstorbenen den Vorrang.
Mit dem Boot zur Beerdigung
Wenn der Verstorbene viel Spaß mit Booten hatte, Selbstverständlich ist es auch möglich, den Verstorbenen mit einem Boot zu überführen. Für diese Möglichkeit wurden spezielle Bestattungsboote entwickelt.
Diese Möglichkeit steht oft nur an Orten zur Verfügung, an denen Wasser in der Nähe ist. Amsterdam ist ein gutes Beispiel dafür, wo dies aufgrund der vielen Kanäle und Gewässer rund um die Stadt möglich ist.
Sie müssen auch sorgfältig über den Ort der Beerdigung nachdenken, ob er leicht zu erreichen ist durch das Wasser. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie den ersten Teil mit dem Boot und die weitere Fahrt mit einem Leichenwagen machen.
Im Boot ist es oft auch möglich, ein Boot zu wählen, das Catering-Optionen für die beinhaltet Angehörigen, dann wählen Sie ein großes Boot, das jeder nutzen kann.
Transport mit Motorrad oder Trike
In Deutschland gibt es viele Motorradfahrer. Es ist daher auch möglich, den Transport mit einem Motorrad oder Trike durchführen zu lassen. Dafür wurden spezielle Motoren und Trikes konzipiert, bei denen die Box in einer Spezialbox transportiert werden kann. Das Fahren dieser Motorräder oder Trikes kann schwierig sein, wenn Sie keine Erfahrung damit haben, aber keine Panik. Sie können einen Fahrer mieten, um das Motorrad oder Trike zu fahren.
Sie haben keinen Zugang zu einem speziell entworfenen Motorrad oder Trike? Sie können es einfach mieten, oft arrangiert das das Bestattungsunternehmen für Sie, damit Sie sich auf den Trauerprozess statt auf Randdinge konzentrieren können. Wir sehen es aufgrund des steigenden Interesses am Motorradfahren in Deutschland immer häufiger in Deutschland.
Fahrt zur Beerdigung
Das wird in Deutschland viel weniger gemacht. Der Transport per Kutsche zur Beerdigung wird oft als etwas altmodisch angesehen. Aber natürlich ist es etwas Einzigartiges mit einem besonderen Vorteil, sich für diese Wahl zu entscheiden. Allerdings ist diese Wahl wegen der Pferde und des Kutschers mit einem teuren Preisschild verbunden.
Eine Bestattungskutsche ist oft in Schwarz mit schwarzen Pferden ausgeführt, natürlich können Sie in Absprache mit dem Bestattungsunternehmen entscheiden, welche Farbe Sie wollen für die Beerdigungskutsche und die Pferde. Die Beerdigung muss natürlich bis ins letzte Detail perfekt sein.
Diese Option ist oft möglich, aber es gibt eine Reihe von Gemeinden, in denen dies nicht möglich ist, aber dies kann schnell gelöst werden, indem Sie sich an die Gemeinde wenden, in der dies der Fall ist die Beerdigung findet statt. Möchten Sie dies lieber nicht selbst arrangieren? Dann erledigt das der Bestattungsunternehmer für Sie.
Einsatz eines Rollwagens zur Beerdigung
Es kann auch ein speziell konstruierter Rollwagen eingesetzt werden, der Name ist Programm geht, wo die Angehörigen diese Kutsche oft selbst schieben. Oft ist diese Option nur dann sinnvoll, wenn der Bestattungsort nicht zu weit entfernt ist.
Ein großer Vorteil einer Laufkutsche ist, dass sie auch auf dem Friedhof eingesetzt werden kann, wenn man statt dessen eine Beerdigung wählt eine Einäscherung.
Sie können natürlich auch wählen, dass Sie als Angehörige der Kutsche folgen und die Kutsche von anderen Personen geschoben wird, die dafür angeheuert werden, oft sind das Leute, die für die arbeiten Kirche oder das Bestattungsinstitut. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass dies von einer Gruppe von Personen durchgeführt wird, die sich versammelt haben.
Eine andere Möglichkeit ist, die Kutsche von den Kindern des Verstorbenen schieben zu lassen, was jedoch eine große Verantwortung mit sich bringt Kinder. Besprechen Sie also sorgfältig mit den Kindern, ob sie das wirklich wollen, schließlich ist auch ein lieber Mensch verstorben.
Den Verstorbenen selbst zur Beerdigung transportieren
Es heißt oft von Personen, dass es nicht möglich ist, den Verstorbenen selbst zur Beerdigung zu überführen. Auch dies ist etwas, das von Menschen erfunden wurde. Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Transportmittel zu nutzen, das groß genug für den Sarg ist, können Sie dieses für den Transport zur Beerdigung nutzen.
Es gibt ein paar Voraussetzungen, zum Beispiel muss der Verstorbene transportiert werden in einem geschlossenen Sarg aufbewahrt werden und der Sarg darf nicht am Dach festgebunden werden, dies führt zu Unannehmlichkeiten für andere Verkehrsteilnehmer.
Transport des Verstorbenen zu einer Beerdigung im Ausland
In Deutschland haben wir mehr als 180 Nationalitäten und damit viele unterschiedliche Wünsche. Oft gibt es Menschen aus Marokko oder der Türkei, die dort beerdigt werden möchten. Das ist natürlich alles möglich. Bei dieser Wahl wird oft ein Flugzeug als Transportmittel verwendet. Achten Sie darauf, dass Sie einen Bestattungsunternehmer wählen, der bereits viel Erfahrung damit hat, damit nichts schief gehen kann.
Der Bestattungsunternehmer regelt hierfür die gesamte Abwicklung und sorgt dafür, dass alle administrativen Abläufe geregelt werden, einschließlich des Transports des Verstorbenen zum Flughafen wird häufig vom Bestattungsunternehmen organisiert. So können Sie sich voll und ganz auf den Trauerprozess konzentrieren und wissen, dass es so ablaufen wird, wie es sich der Verstorbene gewünscht hat.
Benutzung eines Trauerfahrrads zur Beerdigung
Transport ist möglich den Verstorbenen mit einem speziell entwickelten Trauerfahrrad zur Beerdigung. Dies ist zum Beispiel eine Option für Verstorbene, die großen Wert auf die Umwelt gelegt haben oder das Fahrrad einfach das bevorzugte Fortbewegungsmittel des Verstorbenen war. Der Sarg wird oft in einen speziellen Anhänger gestellt, der mit einem Fahrrad verbunden ist.
Benutzung eines indischen Leichenwagens zur Beerdigung
Inder haben die Möglichkeit, sich für einen Indianer zu entscheiden Leichenwagen, es ist ein Leichenwagen, der einem verzierten Bauernwagen ähnelt. Die Basis ist mit einer schönen schwarzen Farbe bemalt und die Oberseite ist wunderschön weiß bemalt. Sie können zwischen zwei Fahrweisen wählen, eine mit Bock oder ohne Bock. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, können Sie auch passende Kutschen für die nächsten Angehörigen mieten.
Trauerkuh für den Transport zur Beerdigung nutzen
Es mag seltsam klingen und Sie haben es wahrscheinlich noch nie gesehen es, aber es ist möglich, dass die Kuhliebhaber, die wir in Deutschland oft haben, mit einer speziell ausgebildeten Kuh zur Beerdigung transportiert werden, es ist eine echte Trauerkuh namens lentje.
Soweit wir wissen, dass es in Deutschland nur eine Kuh gibt, die das kann. Interessieren Sie sich dafür? Bitte wenden Sie sich an das Bestattungsunternehmen, damit diese den Besitzer der Trauerkuh kontaktieren können.
Verstorbenen aus dem Ausland zurück nach Deutschland transportieren
Das kann vorkommen und passiert leider recht häufig vor Deutschen sterben im Ausland, im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise. Leider passieren hin und wieder Unfälle. Oft möchten die Angehörigen des Verstorbenen, dass der Verstorbene nach Deutschland zurückkommt, um dort eine würdige Beerdigung zu haben.
Wenn ein Verstorbener nach Deutschland zurückkehren muss, kostet das oft viel Geld. Achten Sie darauf, dass Sie eine gute Reiseversicherung abgeschlossen haben, der Reiseversicherer organisiert dann den Rücktransport nach Deutschland. Sie wollen keine teuren Kosten während des Trauerprozesses verursachen.
Welche Form des Trauertransports werden Sie wählen?
Wenn Sie sich letztendlich für den Transport entscheiden, gibt es eine Reihe von Punkten, worauf es ankommt achte auf. Der erste Punkt, auf den Sie achten sollten, ist der Preis für den Transport, wie gerade erwähnt, die Wahl für die Beförderung ist beispielsweise eine ziemlich teure Wahl.
Wenn es Ihnen schwer fällt Wählen Sie zwischen mehreren Optionen, Sie können Angebote anfordern, um die Preise bei verschiedenen Anbietern zu vergleichen, das Bestattungsunternehmen kann Ihnen dabei oft helfen, weil sie dafür da sind.
Besprechen Sie sich mit der Gruppe der Angehörigen über die Wünsche des Verstorbenen kann die Auswahl erheblich erleichtern. Wenn Sie wissen, dass der Verstorbene in einem Boot transportiert werden möchte, wissen Sie sofort, welches Transportmittel Sie wählen müssen, nämlich das Boot. Denken Sie daran, dass einige Transportmöglichkeiten nicht überall verfügbar sind.
Achten Sie daher auch darauf, welche Optionen von der Versicherung abgedeckt sind, da es möglich ist, dass Sonderwünsche nicht abgedeckt sind und Sie eventuell extra bezahlen müssen nach der Beerdigung selbst.
Möchten Sie die gesamte Palette der Versicherer sehen, einschließlich der Prämien, der Deckung und der Bedingungen? Klicken Sie hier, um einen vollständigen Überblick zu erhalten.
- Henri Schmidt