- Finanzielle Absicherung von Angehörigen im Todesfall
- Keine Zustandsprüfung
- Auszahlung an Begünstigte
- Individuelle, würdevolle Bestattung möglich
- Schließung der Leistungslücke in der gesetzlichen Sozialversicherung
- Zweckgebundene Nutzung
- Die Höhe der Beiträge richtet sich nach dem Eintrittsalter
Dienste
- Versicherungssumme bis 15.000 Euro
- Versicherungsschutz weltweit
- Transferkosten inbegriffen
- Abschlussalter 40 – 80 Jahre
- Flexible Beitragszahlung
- Einmalzahlung möglich
- Beitragsbefreiung ab 85 Jahren
- Wartezeit: 3 Jahre
- Bei Unfalltod entfällt die Wartefrist
- Bei natürlichem Tod innerhalb der Wartefrist Beitragsrückerstattung
- Selbstbehalte erhöhen die Versicherungssumme
Kosten berechnen & Anbieter vergleichen
Wir empfehlen, verschiedene Anbieter zu berechnen und miteinander zu vergleichen. So erhalten Sie die beste Sterbegeldversicherung. Es kann sein, dass die Mannheimer Todesfallversicherung der beste Weg für Sie ist. Sehen Sie sich unser Vergleichstool an!
Was müssen Sie noch wissen?
Es kann sich lohnen, eine Todesfallversicherung bei Mannheimer abzuschließen, um Familienmitglieder vor finanziellen Verpflichtungen zu schützen.
Den Angehörigen bleiben die hohen Kosten einer Beerdigung erspart, die leider auch zu ihrem Leid beitragen.
Leichter machen mit der Mannheimer Sterbegeldversicherung
Es ist schwierig, seinen Tod vorherzusehen. Dennoch ist es sinnvoll, schon zu Lebzeiten eine menschenwürdige Bestattung zu planen, damit sowohl der Ablauf als auch die Finanzen geregelt sind.
Bei der Ermittlung des Höchstbetrages, der gedeckt werden kann, ist es wichtig, die Möglichkeiten der Bestattungskosten zu berechnen, damit das Sterbegeld der Mannheimer nicht niedriger ausfällt als erwartet. Versicherte sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine Bestattung mit Grabstein bis zu 5.000 Euro allein für die Abwicklung kosten kann.
Bei zusätzlichem Eigenbedarf sollte die Versicherungssumme nicht zu gering ausfallen. Wer seinen Angehörigen die spätere Grabpflege ersparen will, kann die Summe auch höher als üblich wählen.
Was sind die Vorteile?
Die Mannheimer Sterbegeldversicherung bringt mehrere Vorteile mit sich. Der Versicherungsnehmer kann zwischen Versicherungssummen von 2.500 bis 15.000 Euro wählen und die Beitragszahlung je nach finanzieller Situation frei gestalten.
Die Prämien reichen von 5.000 bis zu mehr als 100.000 Dollar pro Jahr. Versicherungsnehmer, die medizinischen Probleme haben, können bei der Mannheimer eine Todesfallversicherung beantragen, die ohne Gesundheitsprüfung angenommen wird.
Die Sterbegeldversicherung der Mannheimer ist ab einem Alter von 40 bis 80 Jahren erhältlich: Die Prämien sind geringer, wenn die Mannheimer Sterbegeldversicherung früher abgeschlossen wird.
Was passiert im Leistungsfall?
Die gesetzlich vorgeschriebene Versicherungssumme wird an die im Vertrag genannten Hinterbliebenen oder Begünstigten (kann auch der Bestatter sein) ausgezahlt, wenn die versicherte Person drei Jahre nach Versicherungsbeginn stirbt.
Ist der Tod ungewollt, gibt es keine Wartezeit und die gesamte Versicherungssumme wird ausgezahlt. Die Versicherungssumme erhöht sich durch Überschüsse, die nicht nachprüfbar sind.
In den ersten drei Versicherungsjahren wird im Todesfall nur das bis dahin eingezahlte Geld zurückerstattet. – Auch Überführungskosten bis zu 50 Prozent der Versicherungssumme sind dank der Mannheimer Sterbeversicherung versichert, nicht nur vom Ausland nach Deutschland.
Haben Sie gute Erfahrungen mit dieser Bestattungsversicherung gemacht? Und möchten Sie es mit anderen teilen? Dann hinterlassen Sie hier eine Bewertung.
Schrijf Review