Wer ist die Todesfallversicherung von IDEAL?
Der 1913 gegründete Volks-Feuerbestattungsverein Groß-Berlin, Ursprung der Sterbegeldversicherung IDEAL, begann mit einer Gruppe von Handwerkern, Arbeitern und Kleinkaufleuten, die für eine Naturalbestattung sorgen wollten.< /p>
Erst 1925 wurden die ersten Bestattungsdienste ausgegliedert und mit der Gründung der „“Gemeinwohligen Bestattungsgesellschaft mbH““ die Kassenversicherung eingeführt. 1933 trat der Verein in eine Phase des Niedergangs ein.
Sie wurde von den Nationalsozialisten übernommen und nach ihrem riesigen Vermögen und über 600.000 Mitgliedern in „“Großdeutsche Feuerbestattung““ umbenannt. Die IDEAL Versicherung wurde 1949 gegründet.
Wichtige Punkte der Versicherung
- Versicherungswert von 1500 bis 20000 Euro
- Stirbt die versicherte Person an den Folgen eines Unfalls, kann die Leistung bei Unfalltod verdoppelt werden.
- Höchstalter 85 Jahre ohne Gesundheitscheck
Einfach
- Bereitstellungsbetrag von 3000 Euro
- Wählen Sie Beerdigung oder Einäscherung
- Reihengrab oder anonyme Grabstätte
- Abschied im engsten Familienkreis
Standard
- Rentenhöhe 4500 Euro
- Trauergottesdienst mit Sprecher und Organist
- Reihengrab oder Seebestattung
Pensionstraditionsmodell
- Rentenhöhe 6000 Euro
- Traditionelle Trauerfeier
- Grabstätte frei wählbar
Renommiert
- Rentenhöhe 7500 Euro
- Groß angelegte Trauerfeier
Kosten oder Leistungen vergleichen
Wir empfehlen, die Kosten und Leistungen verschiedener Versicherungsunternehmen zu vergleichen, bevor Sie sich für eine bestimmte Police entscheiden. Dadurch erhalten Sie ein besseres Verständnis dafür, was in der Richtlinie enthalten ist und was Sie von dem Unternehmen erwarten können.
Wenn es um Bestattungsversicherungen geht, bietet IDEAL einige der besten verfügbaren Deckungen. Diese können Sie in unserem Vergleichstool mit anderen Firmen vergleichen.
Warum sollten Sie sich für die IDEAL Sterbegeldversicherung entscheiden?
Seit 2004 gibt es keine staatliche Bestattungsbeihilfe mehr. Bis dahin konnten sich die Hinterbliebenen auf das Sterbegeld der gesetzlichen Krankenkassen verlassen, mit dem sie ihre Bestattungskosten zumindest teilweise übernehmen konnten.
- Falls der Verstorbene voraussichtlich nicht aus eigenen Mitteln für eine menschenwürdige Bestattung aufkommen wird, empfiehlt sich eine private Vorsorge.
- IDEAL bietet drei unterschiedliche Sterbegeldversicherungsprodukte an, die es Kunden erleichtern, die beste Sterbegeldversicherung entsprechend ihren Präferenzen und Anforderungen zu finden.
IDEALe Todesfallleistung
Die IDEALe Sterbegeldversicherung kann bis zum 85. Lebensjahr abgeschlossen werden. Je nach Bedarf können Sie eine Versicherungssumme zwischen 1.500 Euro und 20.000 Euro wählen. Die Prämie für die Lebensversicherung kann entweder für einen bestimmten Zeitraum oder lebenslang gezahlt werden. Es ist nicht erforderlich, eine ärztliche Untersuchung abzulegen, um die IDEAL Death Benefit Insurance zu erhalten.
Die Zahlungsweise beeinflusst, wann der volle Versicherungsschutz besteht und im Todesfall die gesamte Versicherungssumme ausbezahlt wird.
- Bei monatlicher Zahlung haben Sie vollen Versicherungsschutz für 18 Monate. Bei jährlicher Zahlung besteht der volle Versicherungsschutz nach sechs Monaten.
- Das Todesfallkapital der IDEAL Lebensversicherung wird grundsätzlich erst nach dem Tod des Versicherungsnehmers an die Hinterbliebenen ausgezahlt.
- Bei Unfalltod kann die doppelte Deckungssumme vertraglich vereinbart werden.
Bei Pflege ist eine Gebührenbefreiung möglich
Die Kosten für den Rücktransport des Verstorbenen nach Deutschland werden übernommen, wenn dieser im Ausland verstirbt. IDEAL bietet eine Sterbegeldversicherung an, die die Kosten für die Überführung eines Verstorbenen umfasst. Durch die Überschussbeteiligung kann die IDEAL Versicherung für den Todesfallversicherungsschutz ohne zusätzliche Prämienzahlungen wachsen.
- Im Todesfall im Ausland beinhaltet die Sterbegeldversicherung von IDEAL die Kosten für die Überführung des Verstorbenen.
- Durch die inkludierte Überschussbeteiligung kann sich der Versicherungsschutz der IDEAL Versicherung für das Sterbegeld ohne weitere Prämienzahlungen erhöhen.
IDEALer Todesfallleistungsvertrag
Bis zum Alter von 80 Jahren können Sie bei IDEAL eine Sterbegeldversicherung im Tarif IDEAL Death Benefit Compact abschließen. Die Versicherungssumme ist in diesem Plan frei wählbar. Sie muss mindestens 1.500 Euro und höchstens 2 betragen0.000 Euro. Beiträge werden häufig bis zum Tod oder bis zum 85. Lebensjahr ausbezahlt.
- IDEAL erfordert keine ärztliche Untersuchung, um diese Police zu erhalten. Die Leistungssumme ist beim Kauf versichert.
- Nach Ablauf Ihres Vertrages sind Sie weitere 18 bis 36 Monate versichert. Die Laufzeit richtet sich nach dem Eintrittsalter des Versicherungsnehmers. Unmittelbar nach Vertragsbeginn gilt der volle Versicherungsschutz bei Unfalltod.
- Kunden über 50 bis 70 Jahre erhalten 12 % Rabatt auf ihre Versicherungsprämien. Wenn Sie zwischen 71 und 80 Jahre alt sind, sparen Sie 9 % auf Ihre Police.
IDEALe Bestattungsarrangements
Der Ansatz der IDEALen Bestattungsvorsorge ist ein Rahmenwerk zur Bestimmung des Versicherungsumfangs in vier verschiedenen Modellen. Diese Lebensversicherung von IDEAL kann bis zum 85. Lebensjahr abgeschlossen werden.
- Das Sterbegeld dieser hervorragenden Sterbegeldversicherung liegt zwischen 1.500 und 20.000 Euro. Sie kann ohne Nachzahlung auf die Gewinnbeteiligung erhöht werden.
- Der Beginn des Versicherungsschutzes kann je nach Zahlungsart zwischen 6 und 18 Monaten nach Vertragsabschluss und bei Unfalltod ab Vertragsbeginn dauern.
- Auch ein Todesfall im Ausland ist im Versicherungsschutz enthalten. Der Kunde erhält von IDEAL eine Vorsorgemappe mit nützlichem Material, wenn er sich für die Sterbegeldversicherung anmeldet.
Ist die Wahl eines Bestatters frei und unabhängig möglich?
Sie entscheiden vollständig darüber, wer die Versicherungsleistung erhält, und Sie können, wie Sie sich vorstellen können, den Bestatter Ihrer Wahl auswählen. Sie können jederzeit während oder nach dem Ausfüllen eines Antrags einen Begünstigten für die Versicherungszahlung angeben. Ein widerrufliches Bezugsrecht ist eine Option, während ein unwiderrufliches Bezugsrecht aktiv sein muss.
In der Praxis reicht der Bestatter eine Rechnung für die Bestattungskosten bei IDEAL ein, die die Rechnung im Todesfall direkt an den Bestatter bezahlt. Der Restbetrag wird den Erben erstattet.
Welche Wartezeiten und Staffelungen gibt es?
Die Wartezeit für das IDEAL Sterbegeld beträgt 9 Monate. Wenn Sie innerhalb der ersten 9 Monate sterben, werden Ihre Zahlungen zurückerstattet. Als nächstes folgt ein gestaffelter Zeitplan. Die Versicherungsleistung beträgt im 10. bis 12. Monat 75 %, im 13. bis 15. Monat 50 % und im 16. bis 16. Monat 25 %
Ab dem 19. Monat besteht voller Versicherungsschutz, wobei Hinterbliebene 100 % der garantierten Versicherungsleistung sowie Überschüsse erhalten. Die Wartefrist entfällt bei Unfalltod.
Ist eine nachträgliche Änderung der Versicherungssumme möglich?
Um Anspruch auf eine Sterbegeldleistung von IDEAL zu haben, müssen Sie mindestens ein Jahr bei IDEAL versichert gewesen sein. Über das Sterbegeldprogramm von IDEAL können Sie bis zu 15.000 Euro Sterbegeld beantragen. Dieser Betrag kann aufgrund der Komplexität im Laufe der Zeit auf 20.000 EUR ansteigen.
Sie können auch einfach einen neuen Vertrag abschließen, wenn Sie unter dem Höchstbetrag von 20.000 EUR liegen. Im Todesfall durch Ihre Vorsorgeleistungen an die Hinterbliebenen dürfen alle Ihre Verträge 20.000 Euro nicht übersteigen und werden gleichzeitig ausgezahlt.
Haben Sie gute Erfahrungen mit dieser Bestattungsversicherung gemacht? Und möchten Sie es mit anderen teilen? Dann hinterlassen Sie hier eine Bewertung.
Schrijf Review