Warum sollten Sie sich für die Sterbegeldversicherung Treuhand entscheiden?
Der Bundesverband Düsseldorf hat die Deutsche Bestattungspension Treuhand AG als Dienstleistungsorganisation gegründet. An die Einrichtung ist auch das Bonner Kuratorium Deutsche Bestattungskultur eV angebunden..
- Das Institut wurde daher zur Anlage und Verwahrung von Verbrauchergeldern in Form der Sterbegeldversicherung der Treuhand AG Düsseldorf gegründet. Die Treuhand AG Sterbekasse unterliegt ausschließlich dem deutschen Aktienrecht.
- Insbesondere jetzt und nach dem vorangegangenen Konjunktureinbruch ist man zunehmend misstrauisch gegenüber Aktien, daher sind die Einlagen zusätzlich durch die Ausfallbürgschaft einer deutschen Sparkasse abgesichert. Schließlich geht es um das Geld, das Sie über die Jahre für Ihre Familie im Todesfall angespart haben.
- Wichtig ist auch, dass Sie mit jedem Bestattungsunternehmen Ihrer Wahl einen Bestattungsvorsorgevertrag abschließen können und alle wichtigen Punkte, auch über die Bestattung hinaus, im Vorfeld festgelegt werden. Sie schließen dann eine Sterbegeldversicherung über den Bestatter ab und zahlen eine monatliche Gebühr.
Warum ist die Sterbegeldversicherung heutzutage so wichtig
Vor der Gesundheitsreform im Jahr 2004 zahlten die gesetzlichen Krankenkassen den Hinterbliebenen ein Sterbegeld, mit dem sie eine Bestattung bezahlen konnten. Der Betrag war zwar nicht ausreichend, aber dennoch eine Hilfe.
- Abgesehen davon würde ein Bestattungsunternehmen nicht nur die üblichen Kosten bezahlen können; er oder sie könnte auch eine detaillierte Liste von Wünschen und Mehrausgaben finanzieren. Der Betrag konnte beliebig erweitert werden, so dass nicht nur einer gesellschaftlichen Bestattung, sondern auch besonderen Wünschen Rechnung getragen wurde.
- Die Bereitstellung dieses Dienstes wurde jedoch, wie viele andere, nach der Verabschiedung der Gesundheitsreform von der Liste gestrichen, um sicherzustellen, dass jeder Versicherte für seine eigene Bestattung verantwortlich ist, wenn er dies von seinen Familienmitgliedern nicht wünscht mit saftigen Kosten belastet werden.
Da die Kosten für Bestattungen nicht aufhören, liegt es nahe, davon auszugehen, dass im Allgemeinen mit rund 5.000 Euro für eine einfache Bestattung zu rechnen ist. Regionale Gegebenheiten haben dagegen einen erheblichen Einfluss. Daher entscheiden sich viele Menschen für die Inanspruchnahme des Sterbegeldes der Treuhand Aktiengesellschaft.
Bedingungen
- Keine Altersgrenzen
- Abschluss eines Bestattungsvorsorgevertrages mit einem Bestatter seiner Wahl
- Ermittlung aller wichtigen Punkte, auch über die Beerdigung hinaus
- Todesfallversicherung beim Bestattungsunternehmen abschließen
- Zahlung des Gesamtbetrages entweder über den Bestatter oder direkt
- Anlage des Betrages in die Bestattungskasse der Treuhand AG
- Zinsen werden brutto für netto gutgeschrieben
- Mitteilung der Vermögenshöhe mindestens einmal jährlich
- Im Todesfall Zahlung der Vertragssumme inklusive Zinsen an den Bestatter
- Die Hinterbliebenen müssen sich bezüglich der Bestattung um nichts kümmern
Wie schließe ich die Todesfallversicherung der Treuhand AG ab?
Die Sterbegeldversicherung der Stiftung ist unkompliziert, wenn auch unangenehm, abschließbar. Denn wer will sich schon auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit dem eigenen Tod auseinandersetzen.
- Wenn mit der Sterbegeldversicherung der Treuhand AG Düsseldorf aber alles geklärt ist, haben Sie die Gewissheit, dass nach Ihrem Tod alles nach Plan läuft.
- Für Sie wird ein Bestattungsunternehmen ausgewählt und mit ihm ein Bestattungsvertrag abgeschlossen. Alle wesentlichen Informationen, einschließlich der Bestattung selbst, sowie möglicher Grabpflege und anderer Faktoren, werden in diesem Dokument dargelegt.
- Über ihn wird auch die Sterbegeldversicherung der Treuhand Aktiengesellschaft abgeschlossen.
Die Sterbekasse der Treuhand AG sorgt für die Anlage des Kapitals
Der vereinbarte Betrag wird verwendet und die Zinsen brutto für netto gezahlt. Der Anleger wird mindestens einmal jährlich über die Höhe des Vermögens informiert. Wenn eine Person stirbt, wird das gesamte Vermögen einschließlich der Zinsen gemäß den Vertragsbedingungen an den Bestattungsunternehmer ausgezahlt, sodass sich die Hinterbliebenen auf andere Angelegenheiten konzentrieren können.
Haben Sie gute Erfahrungen mit dieser Bestattungsversicherung gemacht? Und möchten Sie es mit anderen teilen? Dann hinterlassen Sie hier eine Bewertung.
Schrijf Review